Einladung | Trauung | Alexa und Michael

Für Alexa und Michael hat die Bank eine ganz besondere Bedeutung. Auf einer ganz bestimmten Parkbank hat Michael nämlich um die Hand seiner Liebsten angehalten.

Die Bank wurde zum besonderen Merkmal und über die Hochzeitspapeterie hinaus zu einem wichtigen Gestaltungselement der Feier. Wir haben zum einen einen Stempel von der illustrierten Bank anfertigen lassen, zum anderen wurden kleine Holzbänke pink angesprüht und dienten als Dekorationselement mit hohem Wiedererkennungswert.

Während ihrer freien Trauung saßen Alexa und Michael übrigens auch auf einer Holzbank.

Die Einladungskarten für die Hochzeit wurden zusammen in einem Pocketfolder verschickt. Das gesamte Paket wurde durch eine Banderole verschlossen, die ebenfalls im Letterpressverfahren mit dem wichtigen Gestaltungselement versehen wurde.

Alexa und Michael konnten die Pocketfolder individuell bestücken und somit mit unterschiedlichen Karten befüllen: eine Einladung zur standesamtlichen Trauung, eine Einladung für die freie Trauung, eine Rückantwortkarte für Zu- oder Absagen und eine Übersichtskarte mit allen wichtigen Informationen rund um die Hochzeit. Die Platzkarten für die Tische wurden auch im Letterpress gedruckt. Auf der Vorderseite wurden die Namen der Gäste per Hand geschrieben.

einladungskarten_booklet_hochzeit_025_660x440

einladungskarte_hochzeit_021_660x440

letterpress_hochzeit_063_660x440

get-together_hochzeit__022_440x660

 



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN