Sarah und Jan | standesamtliche Trauung

Den Tag ihrer standesamtlichen Trauung wollten Sarah und Jan ganz zünftig mit einem eigenen Oktoberfest feiern. Da die beiden im Oktober heiraten wollten, entschieden sie sich spontan dazu ihr gesamtes Fest im Stil eines Oktoberfestes auszurichten. Sarah und Jan gaben sich das Ja-Wort in Dirndl und Lederhose und wünschten sich auch von ihren Gästen, dass sie in Bayerntracht auf ihrem Fest erscheinen. Die Gestaltung der Einladungskarten transportiert sofort, worum es geht. Auf der Vorderseite dominiert das Bayerische Rautenmuster. Der Einladungstext auf der Rückseite ist in einer Art Versform geschrieben und soll die Gäste schon einmal auf die lockere Atmosphäre der zünftigen Polterhochzeit einstimmen. Die kleinen Piktogramme unterstreichen den verspielten und humorvollen Charakter dieser Einladung.

Die Einladungskarten wurden im Letterpress gedruckt. Die Kanten der Karten sind im letzten Produktionsschritt mit einem neonorange farbenem Edge Painting versehen. Diese Farbe kontrastiert natürlich sehr schön mit dem kräftigen Blau.

Da das Menü bzw. das Buffet für das Oktoberfest erst recht kurzfristig fest stand, haben wir diese Karten im Offset drucken lassen. Für das Letterpressverfahren wäre dafür leider nicht mehr genügend Zeit gewesen. Die Menükarten haben wir zusätzlich mit kleinen Stempelabdrücken verziert. Hierbei wurde das Neonorange wieder aufgegriffen.

hochzeit_einladung_009_660x440

hochzeit_einladung_013_660x440

hochzeit_einladung_070_660x440

hochzeit_einladung_075_660x440

hochzeit_einladung_073_660x440

hochzeit_menuekarte_042_660x440

hochzeit_menuekarte_044_660x440

hochzeit_menuekarte_043_660x440

oktoberfest_hochzeit_tischdeko_660x440

oktoberfest_hochzeit_deko_660x440

oktoberfest_hochzeit_farhzeugbeschriftung_660x440



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN